Archiv für die Kategorie: Playlist: Happily Never After

New Age – Marlon Roudette

Toller Song mit einem super Text – ab 16. August im Handel… Merkwürdige Veröffentlichungsstrategien im Jahr 2011. Das Internet spielt dir jedenfalls schon hier den Song.

Our Song – Plain White T’s

„Wenn du hörst, wie dieses Lied erklingt
weiß ich, dass du mit mir singst.
Es ist unser Bindeglied,
denn es ist unser Liebeslied.“

frei übersetzt

I just want to make you happy
So come and grab me and love me madly
I want you so badly… I’m coming home

14. Dezember: Schwermütig an manchen Tagen

Durchhalten, warten auf Erfolg. Im Minutentakt den Kontostand prüfen, oder das Gayromeo-Postfach. Je nachdem, wo die Prioritäten liegen.
Hat man das eine, fehlt das andere. Oder man fühlt sich leer, weil alles fehlt.
An manchen Tagen ist man einfach etwas schwermütiger.
Hoffen, weiteratmen, weitermachen.

Heute im Dipolschen Adventskalender: „Broken“ ein Musikvideo zum gleichnamigen Song von Lighthouse.

Indestructible (Acoustic) – Robyn

„Ich hatte nie viel Glück, was die Liebe anbelangt
Ich fiel auf die falschen Jungs herein und ließ die Guten ziehen
Aber Dich werde ich lieben, als hätte man mir nie das Herz gebrochen.
Ich werde Dich lieben, als sei ich unverwundbar!“


Bright Eyes – No One Would Riot For Less

death may come invisible, or in the holy wall of fire.
in the breath between the markers, on some black I-80 mile.

from the madness of the government, to the vengeance of the sea.
well everything is eclipsed by the shape of destiny.

so love me now, hell is coming.
you kiss my mouth, hell is here.


Sing für mich, Sam Tsui!

Oh mein Gott! Fireflies von Owl City läuft ja mittlerweile auch bei uns im Radio rauf und runter. Ein unglaublich toller Ohrwurm, der nun von Sam Tsui gecovert wurde! Hört mal rein!

Sam Tsui ist wohl das, was man als YouTube-Phänomen bezeichnen würde. Zusammen mit seinem Kumpel Kurt Schneider covern sie auf ihrem Channel Songs wie „Halo“ von Beyonce oder stellen ganze Medleys zusammen. Das Lady-Gaga-Medley hat es mir besonders angetan. Sam Tsui hat nun auch ein Album mit seinen Coversongs herausgebracht. „The Covers“ heißt es und gibt bei Amazon oder bei iTunes zu kaufen.

Sam Tsui ist übrigens YALE-Student. Dieses TIME Video zeigt in viereinhalb Minuten alles wichtige und wissenswerte zu Sam.

I Still Ain’t Over You – Augustana

Verdammt sei der Tag, an dem ich vergessen sollte
dass ich dir bereits so nahe war und dich fast verloren hätte!
Es ist ein Jahr her, ein Jahr und 14 Monate
Aber ich bin immer noch nicht über dich hinweg…

Es ist ein Hin und Her,
alles was ich mache kann nur falsch sein, wenn nichts richtig ist
Ich werde dich Tag und Nacht lieben,
denn ich will immer noch ‚was von dir.
frei übersetzt

Down – Jason Walker

Ich habe mich verirrt, verlaufen. Irgendwo im Hinterzimmer stehe ich.
Ich habe es so satt zu warten.

Ich stelle mich hinten an, in der Hoffnung, endlich an die Reihe zu kommen
und endlich das zu bekommen, hinter dem ich schon so lange her bin.

Ich griff nach dem Himmel, aber ich klebte am Boden fest.
Warum versuche ich es überhaupt? Ich weiß doch, dass am Ende alls zu Grunde geht. Alles.

Ich konnte fliegen, für einen Moment, doch warum ertrank ich?
Ich werde nie erfahren
warum alles zu Grunde geht.

(frei übersetzt)

Pages:  1 2